119. Unterstützung Lagerhallenbrand in Groß-Gerau

03.10.2020 05:35Groß-GerauF 4Posted in Einsätze

Bereits um 22:58 Uhr wurden die Kräfte aus Mörfelden zur Unterstützung der Groß-Gerauer Feuerwehr, in den Wasserweg alarmiert. Dort stand seid ca. 22:20 Uhr eine Lagerhalle im Vollbrand.  Die Feuerwehr Mörfelden unterstützte die Groß-Gerauer Feuerwehr bei der Brandbekämpfung und der Löschwasserversorgung.

Gegen 05:35 Uhr wurden auch die Walldorfer Kameraden zur Unterstützung und Ablösung nach Groß-Gerau alarmiert. Die Feuerwehr Walldorf löste die Kameraden aus Mörfelden ab und übernahmen den Einsatzabschnitt 3. Dort galt es weiterhin die Brandbekämpfung, mithilfe von Wasserwerfern fortzuführen.
Gegen 13:00 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Riedstadt abgelöst. Mittlerweile konnte das Feuer soweit gelöscht werden, dass die Riedstädter Kräfte die erste Brandwache übernahm.