130. Feuer in Shishabar

21.11.2020 02:41AlpenringF 2 YPosted in Einsätze

Um 02:41 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Walldorf mit der Meldung „Feuer mit Menschenleben in Gefahr – Shishabar brennt, Obergeschoss bewohnt“ in den Alpenring alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss, da die Ladenscheiben der Shishabar bereits durch die Hitze geborsten waren. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde ins Obergeschoss zur Personensuche geschickt. Zum Glück konnten sich bereits alle Bewohner selbständig ins freie bringen. Auch in der Shishabar befand sich niemand, da diese geschlossen war.
Nachdem die Brandbekämpfung erfolgreich verlief, wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Eine Person musste vom Rettungsdienst behandelt werden, da Sie in Ihrer Wohnung Rauchgase eingeatmet hatte. Um 04:45 Uhr war der Einsatz beendet.