136. Brennender Kleintransporter

26.11.2020 23:34Am WildzaunF 1Posted in Einsätze

Am späten Donnerstagabend um 23:34 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem brennenden Kleintransporter in die Straße Am Wildzaun, Ecke Aschaffenburger Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Feuerwehr fand einen Kleintransporter vor welcher im Vollbrand stand. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor und konnte durch eine gezielte Wasserabgabe das Überspringen der Flammen auf ein angrenzendes Fahrzeug und den angrenzenden Garten minimieren und schließlich unterbinden. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung des brennenden Kleintransporters mithilfe eines weiteren Angriffstrupps und Löschschaumes forciert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Der Kleintransporter brannte komplett aus, zwei weitere Fahrzeuge, das Fenster eines angrenzenden Wohnhauses, eine Mülltonne sowie der Straßenbelag wurden in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 01:25 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit in der Unterkunft.