050. Brandmelder in Alarm

02.06.2021 20:08NordendstraßeF BMAPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Walldorf ist am Mittwoch, den 02.06.2021 um 20:08 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Hotel alarmiert worden. Eine Rauchwolke konnten die Einsatzkräfte bereits direkt nach dem Ausrücken aus dem Gerätehaus wahrnehmen. Daraufhin wurde das Alarmstichwort erhöht und Vollalarm für die Feuerwehr Walldorf ausgelöst. Vor Ort standen ein Motorroller und Fahrräder direkt am Gebäude in Brand. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zum ablöschen des Feuers vor. Da Rauch bereits in das Hotel gezogen war, wurde ein weiterer Trupp zur Kontrolle des Gebäudes eingesetzt. Hierbei konnten glücklicherweise keine Personen angetroffen werden. Im Anschluss sicherten wir den Hauseingang gegen Unbefugten Zutritt.