121. Ausgelöster Heimrauchmelder

26.10.2021 19:19Gottfried-Keller-Straße ,KelsterbachF RWMPosted in Einsätze

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Walldorf am 26.10.2021 um 19:19 Uhr nach Kelsterbach alarmiert. Da die Feuerwehr Kelsterbach durch ein größeres  Feuer bereits gebunden war, wurden wir mit einem Löschfahrzeug zu einer zweiten Einsatzstelle alarmiert. In der Gottfried-Keller-Straße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Noch auf der Anfahrt wurde von einem Fahrzeug der ebenfalls alarmierten Kameraden aus Raunheim ein Fehlalarm festgestellt.

Durch die Leitstelle wurden wir dann umgehend nach Raunheim zur Feuerwache beordert. Dort stellten wir den Grundschutz für Raunheim sicher, da die Raunheimer Kräfte zum Großteil ebenfalls bei dem Feuer in Kelsterbach im Einsatz waren. Nach knapp 2 Stunden ohne weiteren Einsatz konnten wir wieder in unsere Unterkunft zurückkehren.