135. LKW Unfall auf der Autobahn

29.11.2021 10:50BAB 5H A 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montag, den 29.11.2021 um 10:50 Uhr mit der Meldung Verkehrsunfall auf der A 5 Fahrtrichtung Weiterstadt alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen mit Sprengstoff beladenen LKW vor, der auf ein Absicherungsfahrzeug einer Baustelle aufgefahren war. Alle Insassen hatten bereits die Fahrzeuge verlassen, es lief Diesel aus und die explosive Ladung war unbeschädigt. Eine leicht verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute den auslaufenden Diesel mit Bindemittel ab und sicherte die Unfallstelle. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK Ortsverein Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Text Feuerwehr Mörfelden