021. Brennt Dunstabzugshaube in Küche

13.02.2022 14:49FlughafenstraßeF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Sonntag, den 13.02.2022 um 14:49 Uhr in die Flughafenstraße alarmiert. Es wurde eine brennende Dunstabzugshaube in einer Küche im 3.OG gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trat bereits Rauch aus dem Küchenfenster. Da das Haus bereits geräumt war, konzentrierte sich der Einsatz der Feuerwehr auf die Brandbekämpfung. Es wurde umgehend ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Küche geschickt. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden und man begann mit Lüftungsmaßnahmen. Durch das Umsichtige Verhalten der Bewohnerin wurde die Rauchausbreitung auf weitere Zimmer verhindert. Neben der Feuerwehr Walldorf war auch die Feuerwehr Kelsterbach mit einer Drehleiter im Einsatz. Ebenfalls waren die Polizei und das DRK vor Ort.