063. Verkehrsunfall BAB 5

06.06.2022 10:16BAB 5H Klemm 1 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Pfingstmontag, den 06.06.2022 um 10:16 Uhr auf die A 5 Fahrtrichtung Weiterstadt zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielten die Einsatzkräfte über Funk weitere Informationen durch die Leitstelle, dass es sich um einen verunfallten PKW handelt und von den drei Insassen eine Person verletzt sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Da der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 zur Einsatzstelle kam, wurde für dessen Landung die A 5 in Fahrtrichtung Weiterstadt voll gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach Versorgung und Abtransport der verletzten Person wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden. Im Einsatz war die Autobahnpolizei, der Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden