035. Verkehrsunfall

27.02.2023 17:43Wageninger StraßeH Klemm 1 YPosted in Einsätze

Am Montagabend um 17:43 Uhr wurde die Einsatzabteilung Walldorf, durch die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau, zu einem Verkehrsunfall auf die Wageninger Straße alarmiert. Die Leitstelle wurde durch eine automatische „e-Call-Meldung“ über einen Unfall informiert und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte aus Walldorf. Vor Ort bestätigte sich die Meldung über einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, die frontal zusammengestoßen waren. Glücklicherweise waren die beiden Fahrzeugführer nicht eingeklemmt und konnten somit direkt durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Während des Einsatzes war die Wageninger Straße komplett gesperrt.