066. Küchenbrand

19.04.2023 12:18LudwigstraßeF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 19.04.2023 um 12:18 Uhr in die Ludwigstraße alarmiert. Während ein Teil der Mannschaft und Fahrzeuge gerade bei einem Einsatz in Mörfelden tätig waren, kam über die Zentrale Leitstelle ein weiterer Einsatzauftrag. In der Ludwigstraße in Walldorf brannte es in einer Küche. Daraufhin wurden Teile der eingesetzten Kräfte des Einsatzes in Mörfelden rausgelöst und fuhren die Einsatzstelle in Walldorf an. Parallel dazu rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Walldorf, die sich noch in Bereitschaft im Gerätehaus befanden, ebenfalls zur Einsatzstelle in der Ludwigstraße aus. Die Erkundungsmaßnahmen vor Ort ergaben, dass das Treppenhaus bereits verraucht war. Direkt wurde ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Dieser hatte das Feuer schnell im Griff. Im Anschluss wurden die Wohnung und das Treppenhaus belüftet. Insgesamt wurden 2 Trupps unter umluftanabhängigen Atemschutz eingesetzt.