103. Brennende Holzpolter Büttelborn

17.06.2023 02:59Büttelborn WorfeldenF Wald 1Posted in Einsätze

In der Nacht zum Wochenende wurde die Feuerwehr Mörfelden um 01:36 Uhr nach Worfelden alarmiert. Dort brannten zwei Holzpolter in einem Waldstück. Im Rahmen der überörtlichen Hilfe im Kreis Groß-Gerau wurde, neben der Feuerwehr Groß-Gerau, auch das TLF 4000 zur Wasserförderung angefordert. Aufgrund der Dynamik des Feuers, wurde kurze Zeit später ein weiteres Tanklöschfahrzeug aus Mörfelden, sowie das TLF 20/40 und der WLF mit dem Abrollbehälter Schlauch aus Walldorf nachgefordert. Es wurde neben dem sogenannten „Pendelverkehr“ auch eine lange Wegstrecke in den Wald verlegt. Gegen 06:30 rückten die Einsatzkräfte beider Stadtteile wieder in ihre Unterkünfte ein. Das Feuer war zu dieser Zeit unter Kontrolle, jedoch noch nicht vollständig erloschen. Aus Mörfelden-Walldorf waren 4 Fahrzeuge mit 15 Kameraden im Einsatz.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden