383. Brandgeruch in Wohnung

15.12.2023 17:48Langener StraßeF 2 YPosted in Einsätze

Feuer mit Menschenleben in Gefahr, ausgelöste Rauchmelder und Brandgeruch“. Mit dieser Meldung alarmierte die Leitstelle am frühen Freitagabend die Feuerwehren Mörfelden & Walldorf, den DRK Ortsverein Mörfelden, sowie den Rettungsdienst mit Notarzt. In der Langener Straße war eine Wohnung im Erdgeschoss leicht verraucht. Ein Trupp konnte angebrannte Kleidung in einem Schrank als Brandursache ausfindig machen. Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Ebenso wurde die Wohnung maschinell belüftet. Eine Person, welche den Rauchgasen kurzer Zeit ausgesetzt war, wurde vom Rettungsdienst und Notarzt Erstversorgt und anschließend in ein nahgelegenes Krankenhaus transportiert. Beide Einsatzabteilungen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften im Einsatz.

Text: Feuerwehr Mörfelden