060. Brennt Balkon

13.04.2024 15:07ZeppelinstraßeF 2 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Samatg, den 13.04.2024 um 15:07 Uhr mit der Meldung “ Balkonbrand mit Menschenleben in Gefahr“ in die Zeppelinstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich der Balkonbrand. Da teilweise Fenster in unmittelbarer nähe des Balkons geöffnet waren und dadurch Brandrauch in die Wohnung gelangte, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt, da unklar war ob sich noch Personen innerhalb des Gebäudes befanden. Parallel wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr von aussen über ein Flachdach vorgenommen. Glücklicherweise konnte durch den Atemschutztrupp im Gebäude schnell Entwarnung gegeben werden, da sich niemand im Gebäude befand.

Nach kürzester Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Im Anschluss wurde mit Hilfe der Drehleiter der angrenzende Anbau auf Glutnester kontrolliert und das Gebäude Quergelüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Doppelstadt, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, die Polizei und der DRK OV Wallldorf.