Feuerwehrlauf-Cup 2015

30.09.2015 12:00

„Erfolgreicher Abschluss des Deutschen Feuerwehrlauf-Cup 2015 für die Sportler der Mörfelden-Walldorfer Feuerwehr in Ediger-Eller/Mosel“

Bei hochsommerlichen 35 Grad und extremer Luftfeuchte traten die Mörfelden-Walldorfer Feuerwehr Sportler zum dritten und letzten Lauf des Deutschen Feuerwehrlauf-Cups (nach Mörfelden-Walldorf und Michelbach-Alzenau) am 29.08.2015 in Ediger-Eller an der Mosel an. Trotz der ungünstigen Wetterbedingungen gingen die 7 Sportlerinnen und Sportler auf den 10 KM langen anspruchsvollen Kurs durch die Altstadt und die angrenzenden Weinberge mit rund 110 Höhenmetern und erliefen sich hervorragende Platzierungen. Christian Müller erreichte als schnellster Läufer aus Mörfelden-Walldorf den 8 Platz, dicht gefolgt von Silke Geissler und Julien Heyer. Alle drei wurden damit Sieger Ihrer jeweiligen Altersklassen. Außerdem erreichten Alexander Madl, Karsten Krämer und Oliver Krause mit guten Ergebnissen das Ziel, während Niels Ullrich leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Souveräner Sieger wurde Oliver Kischlat von der Berufsfeuerwehr Dortmund. Auch in der anschließenden Siegerehrung der Cup-Wertung (Teilnehmer aller drei Läufe) erreichten die Mörfelden-Walldorfer Sportler herausragende Ergebnisse.

Der 1. Platz als Gesamtsieger in der Jugendklasse ging an Julien Heyer, während sich Christian Müller und Karsten Krämer jeweils den zweiten Platz in den Altersklassen M30 bzw. M40 sicherten. Außerdem konnte sich die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf einen guten 2. und 6. Platz in der Mannschaftswertung der Freiwilligen Feuerwehren sichern. Nach diesem erfolgreichen Abschluss freut sich die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf bereits auf die Lauf-Saison 2016, welche mit dem Eröffnungslauf des Deutschen Feuerwehrlauf-Cups im April in Mörfelden-Walldorf startet.

Text: Karsten Krämer

Feuerwehrlauf-Cup 2015   Feuerwehrlauf-Cup 2015 (1)