Unfall im Chemieunterricht

24.08.2017 19:40

Am Donnerstag, den 24.08.2017 fand an der Wilhelm-Arnoul-Schule eine Schauübung der Feuerwehr Walldorf  und des DRK-OV Walldorf, vor ca. 100 interessierten Bürgern statt.

Angenommen wurde eine Verpuffung im Chemieunterricht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zogen bereits Rauchschwaden aus dem Klassenzimmer und vier Schüler machten sich an einem der Fenster bemerkbar. Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung geschickt. Nachdem jeweils zwei Schüler über das Treppenhaus und die Drehleiter gerettet wurden und an das Rote Kreuz übergeben wurden, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Das „Feuer“ konnte schnell gelöscht werden und die Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet.

Die Schauübung diente dazu den Bürgern der Doppelstadt einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und des DRK-OV Walldorf zu gewähren.