Umfangreiches Wochenende bei der Feuerwehr

10.06.2018 20:00

Das Wochenende der Feuerwehr begann am Samstagmorgen um 10:00 Uhr im Gerätehaus. Auf dem Terminplan stand eine Sonderausbildung zu dem Thema Maschinelle Zugeinrichtung (Winde) an unserem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und eine Pumpenausbildung mit Schwerpunkt Löschschaum an unserem Tanklöschfahrzeug statt.

Natürlich wurde mit umweltfreundlichen Übungsschaum geübt.

Aber auch sportlich betätigten sich an diesem Wochenende die Walldorfer Kameraden. Am Samstag fand ein weiterer Lauf des deutschen Feuerwehrcups in Dietzenbach statt, an dem auch Feuerwehr Kameraden aus Walldorf teilnahmen. Am Sonntag stand für einige Kameraden der SkyRun in Frankfurt auf dem Sportplan. Dort galt es in voller Feuerwehrmontur den Frankfurter Messeturm zu besteigen.

Die Kameraden die am Sonntag zuhause blieben wurden um 16:12 Uhr zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller, mit einer Fläche von ca. 100 Quadratmetern, alarmiert.