Aus aktuellem Anlass

02.07.2018 18:20

In den letzten Wochen ist einiges passiert.
Die Zentralisierung der Feuerwehrhäuser in Mörfelden und Walldorf wurde beschlossen.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Walldorf e.V. hat mit zwei Flyern die zukünftige Entwicklung der Hilfsfristen bei einem zentralen Standort verdeutlicht und aufgeklärt.

Viele Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sind derzeit vom Einsatzdienst beurlaubt. Um das fehlende Personal zu kompensieren, wird bei Einsätzen in Mörfelden-Walldorf zusätzlich und je nach Lagemeldung, die Feuerwehren aus Groß-Gerau oder Kelsterbach hinzugerufen.

Die Feuerwehr wird üblicherweise über digitale Rufmelderempfänger alarmiert. Sich in aktueller Lage aber nur auf die Melder zu verlassen, reicht leider nicht aus. Die Melder fallen unter Umständen aus, befinden sich außerhalb des Empfangsbereich oder der Akku ist leer.
Die verbleibenden Kameradinnen und Kameraden im aktiven Einsatzdienst werden nun zusätzlich mit der Sirene alarmiert um zu gewährleisten, dass jede verfügbare Kraft den Einsatzfall wahrnimmt.

Trotzdem ist die Sicherheit und der Grundschutz jederzeit gewährleistet.

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir euch momentan nicht mit den gewohnten Presseinformationen auf unserer Homepage und Facebook versorgen können.

Euer Presseteam