Gründung Kinderfeuerwehr

31.12.2020 10:30

Mit dem Jahreswechsel wird nun auch in Walldorf eine Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen.

Die Feuerwehr Walldorf heißt auch die kleinen „Brandschützer“ Herzlich Willkommen. Mit der Abteilung der Kinderfeuerwehr wollen wir Kindern ab sechs Jahren ein abwechslungsreiches und spannendes Programm rund um das Thema Feuerwehr bieten.

In die Kinderfeuerwehr Walldorf können aktuell 16 Kinder im Alter von 6-9 Jahren aufgenommen werden.

Bedingt durch die aktuelle Pandemie-Situation wird die Gruppe auf zwei kleinere Gruppen aufgeteilt, sobald Treffen im Gerätehaus wieder durchgeführt werden können. Zu Beginn wird sich jede der beiden Gruppen alle zwei Wochen mittwochs im Gerätehaus treffen. Wir hoffen hier, dass dies im Frühjahr 2021 bereits geschehen kann.

Sobald es die Situation erlaubt, wollen wir beide Gruppen für wöchentliche Treffen wieder zusammenlagen.

Anmeldungen und Interessensbekundungen können ab dem 01.01.2021 an kinderfeuerwehr@feuerwehr-walldorf.org gerichtet werden.