Weltfrauentag – Wir feiern unsere Heldinnen

08.03.2024 09:00

Heute feiern wir Frauenpower und werfen einen besonderen Blick auf unsere Feuerwehrfrauen und Mädchen.

Der Weltfrauentag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, dass Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft vertreten sind – Auch in der Feuerwehr! In unserer Einsatzabteilung stehen 17 talentierte Kameradinnen Seite an Seite mit ihren 136 männlichen Kameraden.

Und das ist noch nicht alles: Wir sind unglaublich stolz auf unsere 13 Mädchen in der Jugendfeuerwehr, die jetzt schon zeigen, dass Geschlecht keine Rolle spielt. Aber wir dürfen auch unsere jüngsten Heldinnen nicht vergessen – 11 Mädchen rocken mit Begeisterung die Kinderfeuerwehr.

Der weibliche Blick bereichert unsere Feuerwehrfamilie mit neuen Perspektiven, Erfahrungen und Herangehensweisen.
Zusammen erreichen wir mehr.

Schön, dass wir euch haben. Ihr seid wahre Heldinnen.