Übernachtung auf dem Bauernhof

05.11.2023 14:00

Die Kinderfeuerwehr aus Walldorf erlebte ein aufregendes Abenteuer auf ihrem ersten Ausflug, ganz ohne Mama und Papa.
Mit 12 aufgeweckten Kindern und 7 engagierten Betreuern im Schlepptau war die Freude groß. Die Kinderfeuerwehr verbrachte ein ganzes Wochenende auf dem idyllischen Hohenloher Hof.

Ein Wochenende voller Entdeckungen und Spaß

Auf dem Bauernhof angekommen, gab es sofort viel zu entdecken. Die Kinder konnten Tiere füttern, den Hühnern beim Eierlegen zuschauen und Ponys streicheln.

Die Betreuer hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das nicht nur den Spaß, sondern auch die Bildung der jungen Feuerwehranwärter im Fokus hatte. Es wurde gebastelt, Bilder gemalt, Spiele gespielt und viel gelacht.

Teamwork und Zusammenhalt

Solche Erlebnisse stärken den Teamgeist in der Gruppe und das Selbstbewusstsein der jungen Mitglieder. Diese Erfahrung wird sicherlich lange in ihren Köpfen bleiben und trägt dazu bei, sie auf ihre zukünftige Rolle in der Feuerwehr vorzubereiten. Die erste Freizeit mit Übernachtung auf dem Bauernhof war zweifellos ein großer Erfolg.