086. Verkehrsunfall auf der A5

19.09.2017 12:04BAB 5 -> DarmstadtH A 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 19.09.2017 um 12:04 Uhr mit der Meldung „Sprinter überschlagen“ auf die A 5 Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, die in Höhe des Parkplatzes Bornbruch lag, lag ein Kastenwagen aus dem Hochtaunuskreis auf vierten Spur auf der Seite. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und kam mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Groß-Gerau.

Von der Feuerwehr wurden 3 Fahrspuren Richtung Darmstadt voll gesperrt. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die dritte und zweite Fahrspur grob gereinigt. Die Unfallursache war vermutlich ein Reifendefekt am rechten Hinterrad. Durch diesen Defekt überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der linken Seite liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit 4 Fahrzeuge und 18 Einsatzkräften. Ebenfalls   an der Einsatzstelle waren 2 Rettungswagen und 2 Streifen der Autobahnpolizei.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden