356. Wohnungsbrand

13.12.2019 09:40LiebermannstraßeF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 13.12.2019 um 9:40 Uhr mit der Meldung Wohnungsbrand Liebermannstraße alarmiert. Nachbarn hatten den Notruf gewählt und gemeldet das aus der Erdgeschosswohnung in einem Mehrparteienhaus Rauch kommen würde, und es wäre niemand zu Hause. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr war der  Mieter inzwischen eingetroffen und hatte das angebrannte Kochgut vom Herd genommen. Da der Mieter in der verrauchten Wohnung war und das brennende Kochgut ins Freie brachte, bestand der Verdacht das er Rauchgase eingeatmet hatte. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht konnte aber vor Ort bleiben. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Der entstandene Sachschaden war gering. Von der Feuerwehr Mörfelden waren 3 Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Walldorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Text: Feuerwehr Mörfelden.