032. Person droht zu springen

14.02.2020 16:59Am WallgrabenH Abst YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 14.02.2020 um 16:59 Uhr mit der Meldung „Person droht zu springen“ in die Strasse Am Wallgraben alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde keine Person vorgefunden die springen wollte. Nach Rücksprache mit der Polizei befand sich die Person in einer Wohnung im 3. Obergeschoss. Da die Gefahr bestand, dass die Person erneut auf das Dach gelangen könnte und dann springen würde, wurden von der Feuerwehr zwei Sprungpolster und die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnung durch die Polizei wurde die Person in Gewahrsam genommen. Die ebenfalls vor Ort anwesende Notärztin betreute anschließend die verwirrte Person. Im Einsatz von der Feuerwehr waren 5 Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften. Vom Rettungsdienst war ein Rettungswagen und eine Notärztin vor Ort.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden.