070. Acetonverpuffung

16.06.2020 09:10WaldeckerstraßeF Gas 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 16.06.2020 um 9:10 Uhr mit der Meldung Verpuffung in einer Firma in der Waldecker Straße alarmiert. In einer Lagerhalle hatte aus ungeklärter Ursache eine Verpuffung in einer Absauganlage stattgefunden. Bei dieser Verpuffung wurde ein Mitarbeiter durch Verbrennungen ersten Grades verletzt. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Höchst gebracht. Zum Glück entstand durch die Verpuffung kein Feuer, so dass die Aufgaben der Feuerwehr bestand Messungen mit einem Gasmeßgerät und mit der Wärmebildkamera durch zu führen. Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge mit 29 Einsatzkräften von der Feuerwehr. Vom Rettungsdienst waren 2 Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Text: Feuerwehr Mörfelden.