068 & 069. Nottüröffnung und First Responder

06.06.2020 19:55Otto-Hahn-Straße / CranachstraßeH 1 YPosted in Einsätze

Am Samstagabend um 19:55 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf zu einer Nottüröffnung in die Otto-Hahn-Straße gerufen. Besorgte Nachbarn hatten die Feuerwehr und die Polizei verständigt, da Sie die Person mehrere Tage nicht gesehen hatten. Die Feuerwehr musste die Tür gewaltsam öffnen um sich, der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Notarzt Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Leider kam jede Hilfe zu spät, da die Person Tod aufgefunden wurde.

Während die Feuerwehr sich auf den Weg zur Wache machen wollte, erreichte die Kräfte eine Anfrage der Leitstelle für einen First-Responder Einsatz in der Cranachstraße in Mörfelden. Dort war eine Person nach einem Rollerunfall gestürzt und klagte über starke Schmerzen. Da zurzeit kein Rettungswagen in Mörfelden-Walldorf zur Verfügung stand und dieser aus Rüsselsheim kommen musste, leisteten die Feuerwehrmänner Erste Hilfe am Unfallort. Anschließend wurde der Roller beiseite geschoben.