095. unklare Rauchentwicklung

16.08.2020 04:30Waldstraße und BornbruchseeF 1Posted in Einsätze

Am Sonntagmorgen um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Waldstraße gerufen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich weiträumig konnte jedoch nichts feststellen.

Im Anschluss informierte die Leitstelle die Einsatzkräfte aus Walldorf, über einen Feuerschein am Bornbruchsee. Da es sich dort höchstwahrscheinlich um ein Lagerfeuer handeln würde, fuhr das Löschfahrzeug aus Walldorf nach Mörfelden. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Jugendliche hatten dort ein kleines Lagerfeuer entzündet. Diese wurden vom Einsatzleiter auf die Waldbrandgefahr hingewiesen und aufgefordert das Feuer zu löschen. Die Jugendlichen zeigten Verständnis und löschten umgehend das Feuer.