080. Brandmeldereinlauf

21.07.2021 14:13KurhessenstraßeF BMAPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 21.07.2021 um 14:13 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlageeiner Druckerei in der Kurhessenstraße alarmiert. Dort hatten mehrere Melder und eine stationäre CO2 Löschanlage in der Produktionshalle ausgelöst.
Sofort wurde die Produktionshalle geräumt und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. Es wurde weder Qualm noch Feuer vorgefunden. Auch alle angrenzenden Räume in der Nähe wurden abgesucht und kontrolliert. Da das Löschgas schwerer wie Luft ist und den Sauerstoff verdrängt mussten alle Räume und auch die Doppelböden mit einem Messgerät kontrolliert werden. Ebenfalls wurde das Gas mit einem Lüfter und der internen Lüftungsanlage aus den Räumen befördert.
Der Auslösegrund konnte nicht gefunden werden und wird von der Haustechnik ermittelt. Durch den enormen Personalaufwand und der Einsatzdauer wurde die Feuerwehr Walldorf zur Unterstützung der Mörfelder Kräfte nachalarmiert.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden.