081. Brennender Baum

21.07.2021 18:55B486F Wald 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 21.07.2021 um 18:55 Uhr mit der Meldung: „Brand im Wald an der B486, Höhe Schützenhaus, sichtbarer Flammenschein“ alarmiert.
Nach dem Erkunden des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass eine ca. 15 Meter hohe Eiche im oberen Bereich im inneren brannte. Durch enormen Funkenflug brannte auch der Bodenbereich rund um den Baum. Das Bodenfeuer konnte schnell mit 2 C-Rohren gelöscht werden.
Durch die Höhe des Baumes konnte dieser nicht vom Boden aus gelöscht werden und er musste durch einen Forstmitarbeiter gefällt werden, um an die Glutnester im inneren zu kommen. Nach kürzester Zeit war das Feuer gelöscht.
Die Feuerwehr Walldorf unterstützte die Kameraden aus Mörfelden mit dem KdoW und einem Tanklöschfahrzeug. Der KdoW diente als Erkunder Fahrzeug für den Einsatzleiter.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden.