082. Gartenhüttenbrand

25.07.2021 22:37Gartengelände "Im See"F AußerhalbPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Sonntag, den 25.07.2021 um 22:06 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in der Gartenanlage „Im See“ an der B 44 alarmiert. Schon bei der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke und Feuerschein zu sehen. Auf dem Gartengelände stand eine Gartenhütte von 4 x 5 Meter in Vollbrand. Auch ein angrenzendes Holzlager stand in Flammen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zu Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurde ebenfalls eine Wasserversorgung bis in die Langener Str. verlegt. Da es abzusehen war das eine erhöhte Anzahl von Atemschutzträgern benötigt wird ,wurde die Feuerwehr Walldorf mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert.

Nach einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Allerdings waren noch umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Da der Brand sich in Mitten der Anlage befand musste etliches Schlauchmaterial verlegt werden. Insgesamt wurden 3 C-Rohre und 5 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der Sachschaden und die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt. Im Einsatz von der Feuerwehr waren 7 Fahrzeuge mit 41 Einsatzkräften.

Text & Bilder Feuerwehr Mörfelden