005. Verkehrsunfall mit LKW

06.01.2022 09:44BAB 5H A Klemm 1 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag um 09:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Auf Höhe des Parkplatzes Brühlgraben stand ein verunfallter LKW auf der rechten Fahrbahn bei dem größere Mengen Diesel ausliefen. Die Einsatzstelle erstreckte sich auf ca. 500 Meter. Außerdem waren noch zwei weitere Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Alle drei Insassen erlitten Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte sofort den Brandschutz sicher. Außerdem kümmerte man sich um die Aufnahme des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes. Der Restkraftstoff aus dem beschädigten Tank musste teilweise noch abgepumpt werden. Anschließend konnte die Feuerwehr den Tank provisorisch abdichten.
Während des Einsatzes war die Autobahn voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Walldorf, der BSAD, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, der OLRD und die Polizei. Um 11:50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und alle Kräfte machten sich auf den Rückweg.

Bilder Feuerwehr Mörfelden und 5 Vision Media